Swim Short Samples

Sublimationsdruck auf Recycled Polyester Twill

Swim Short Produktion

Photo Sublimation

Das digitalisierte Originalbild wird mittels Sublimationsdruck auf unseren Polyester Stoff übertragen. Mit dieser Drucktechnik können wir die Umweltauswirkungen enorm minimieren. Im Vergleich zu regulären Färbe und Druckverfahren, sparen wir bis zu 70-80 Liter pro gedrucktem Meter.

Unser 120 gsm Microfiber Twill besteht aus 100% Recycled Polyester und ist Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Außerdem besitzt er eine sehr weiche Oberfläche, die durch das sog. Peach Treatment erreicht wird.

Originalbild: Apollo Pursuing Daphne, c. 1755/1760
Giovanni Battista Tiepolo, National Gallery of Art, United States

Digital Tie Dye Print

Die umweltfreundliche Tie Dye Variante. Der Tie Dye Sublimationsdruck kommt ohne zusätzliche Schadstoffe im Textilabwasser aus.

Seamless Pattern

Allover-Print-Effekt im Cut-&-Sew Verfahren. Nahtlose Muster lassen sich beliebig skalieren und dabei passgenau auf die verschiedenen Zuschnitte legen.

Fading Colors

Weiche Übergänge, oder „Gradient Noise“ im Risograph-Style, im Sublimationsdruck lassen sich die verschiedenen Farbverläufe problemlos darstellen.

Art Print | Paul Cézanne

Die Kunstwerke von Paul Cézanne wurden grafisch bearbeitet und zusammen mit einer Paisley Grafik in Swim Short Designs umgewandelt.

Greek Temple Art Print

In diesem Design wurden zwei Kunstwerke farblich aneinander angepasst und zu einem neuen Design zusammengefügt.