Auf 500 Stück limitiert: smart | BRABUS edition Asphaltgold & Nike Air Max 1 Ultra Flyknit iD by Asphaltgold
Das Projekt smart | BRABUS edition Asphaltgold entstand in Zusammenarbeit mit Smart Vertrieb und Marketing Deutschland (Mercedes-Benz AG), BBDO Berlin und dem Team Asphaltgold. Produktionsplanung- & steuerung des Nike Airmax 1 iD in Zusammenarbeit mit Nike.
Asphaltgold Creative Direction & Design: Sneaker / Branding, Point of Sale & Schaufenster, Social Media, Design Contest sowie Projektmanagement – Grischa Neuweger.
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HYPEBEAST
Die auf 500 Stück limitierte Sonderedition trägt nicht nur den Name und das Logo von Asphaltgold. Gemeinsam mit Nike iD wurde ein Air Max 1 Flyknit entworfen, der das Farbkonzept aufgreift und denselben modernen Lifestyle wie der smart | BRABUS edition Asphaltgold verkörpert.
Passend zur BRABUS Ausstattung am smart, hat der iD farblich abgestimmte Senkel, gebrandete Lacelocks und ein passendes Shoebag bekommen.
TV- und Kinospot Produktion: Anorak
Regie: Dawn Shadforth
„Autos und Turnschuhe, das ist keine ganz absurde Kombination – schließlich sind beide auf dem Asphalt zu Hause. Dennoch überrascht die neue Partnerschaft, die der Autobauer Daimler mit seiner Marke Smart eingegangen ist: Für den Smart Brabus Edition Asphaltgold kooperiert der Hersteller mit dem angesagten Sneaker-Händler Asphaltgold aus Darmstadt und bewirbt die limitieren Autos und Schuhe mit einem aufwendigen Musikvideo. Der Film „Ode an den Asphalt“ stammt von BBDO Berlin.
Herzstück der Launchkampagne ist der Film (Produktion: Anorak), bei dessen Kreation und Umsetzung die Regisseurin Dawn Shadforth federführend war. Sie inszenierte bereits Musikvideos von unter anderem Oasis, Kylie Minogue und Björk. Der eigens für den Spot komponierte Song (Musik: De Falcon) liefert auch die Basis für alle weiteren Werbemittel: Im TV und im Kino wird es Cut-downs geben, zudem wirbt Smart in Print, Online, bei Spotify und mit Edgar-Cards.“ HORIZONT